Fast alle Gastronomen verlieren eine Menge Geld & Zufriedenheit ihrer Gäste, weil sie das Potenzial ihrer Speisekarte nicht richtig nutzen

Dabei ist Ihre Speisekarte das einzige Werbemedium, mit dem JEDER Ihrer Gäste in Kontakt kommt und hier entschieden wird, wie viel Geld Ihre Gäste bei Ihnen ausgeben!

Wichtige Nachricht von Michael Krause:

Als Gastronomie-Erfolgs-Berater & Gründer des #1 Marketingcoaching Portals für Gastronomen in Europa – Restaurantwerbung.de – ist dies die häufigste Frage, die ich von Restaurantbesitzern gestellt bekomme:

Gastro Marketing Consultant: Michael Krause

Gastro Marketing Consultant: Michael Krause

“Wie kann ich meinen Gewinn –  OHNE teure Werbemaßnahmen – und am besten schon morgen – dauerhaft steigern?”

Und meine Antwort für sofortigen & dauerhaft höheren Umsatz lautet immer gleich…

“Als Gastronom haben Sie 4 Möglichkeiten Ihren Gewinn zu steigern:

 

  1. Sie können mehr Gäste gewinnen,
  2. Ihre Gäste besuchen Ihr Restaurant häufiger,
  3. Ihre Gäste geben mehr Geld im Restaurant aus,
  4. Ihre Gäste sind Ihnen länger treu.

Dies sind wirklich die einzigen Chancen, die Sie haben, um mehr zu verdienen.Und Ihre Speisekarte beeinflusst jeden dieser Punkte – manchmal positiv, manchmal negativ – je nachdem welche Strategien Sie nutzen oder aber ignorieren.

5%, 12% oder 23% mehr Gewinn oder Verlust?

Mit den richtigen Speisekarten Methoden, Tricks und Kniffen, können Sie Ihren Gewinn um  5%, 12% oder sogar 23% steigern. Und das sogar:

•    ohne extra Werbekosten,
•    ohne extra Essenskosten,
•    ohne Zusatzgeräte,
•    ohne zusätzliches Personal.

Der Unterschied liegt nur in der Art und Weise, wie Sie Ihre Speisekarte nutzen.

Dies führt dazu, dass sich die meisten Restaurant-, Cafe und Hotelbesitzer, einen Haufen Geld durch die Finger gehen lassen, weil Sie viele der 27 – von mir identifizierten – häufigsten Marketing-Fehler bei Ihrer Speisekarte machen.

Also, warum hat die Speisekarte so einen großen Einfluss auf Ihren Gewinn?

Der gewaltige Einfluss der Speisekarte auf Ihren Gewinn

Der Grund für die enorme Auswirkung der Speisekarte auf Ihr Bankkonto, ist weil JEDER Ihrer Gäste mit der Karte in Kontakt kommt. Denn diese wird, im Gegensatz zu einer Werbeanzeige beispielsweise, welche maximal 5% der Gäste sehen, von 100% Ihrer Gäste gelesen – und das auch noch mehrfach.

Und noch wichtiger: Gäste kommen genau in dem Moment mit Ihrer Karte in Kontakt, wenn sie dabei sind Geld bei Ihnen auszugeben.

Somit beeinflusst Ihre Karte:

•    Welche Gerichte Ihre Gäste bestellen (und damit die Größe Ihrer durchschnittlichen Rechnung)
•    Welche Getränke, Vorspeisen und zusätzliche Dinge bestellt werden
•    Welchen Eindruck Ihre Gäste von Ihrem Restaurant haben (und damit, wie häufig sie wiederkommen, wie viele Personen an Sie empfohlen werden und wie lange sie Ihnen treu sind)

Ihre Speisekarte ist gleichzeitig Botschafter UND Verkäufer, der einerseits Ihre Gäste berät, aufklärt, leitet, überzeugt und andererseits Ihnen dabei hilft, weniger zu arbeiten aber mehr zu verdienen.

Doch genau hier machen leider fast alle Gastronomen Fehler, die viele teuer zu stehen bekommen….

Die meisten Speisekarten verschlingen Geld und verscheuchen Gäste!

Als Gastronomie-Erfolgscoach und Autor des meistgelesenen Gastronomie Marketingnewsletters in Deutschland, Österreich und der Schweiz, genieße ich das Vertrauen von mittlerweile über 9.500 Leserinnen, Lesern und Klienten aus dem Gastronomiebereich. Somit weiß ich, wahrscheinlich besser als jede andere Person in unserer Branche, über die Marketingprobleme und Herausforderungen von Gastronomiebetrieben Bescheid.

Ausserdem haben ich und meine Klienten über die letzten Jahre tausende an Euros ausgegeben, um herauszufinden, wie man das Maximale aus der Speisekarte herausholen kann. Innerhalb von Vorträgen, Workshops, Seminaren und Coachings habe ich mit unzähligen Restaurantbesitzern, Verkaufstrainern und Marketingberatern geredet. Ich habe Berge an Speisekarten angeschaut und analysiert.
Und vor allem getestet, getestet und getestet…

Und was habe ich bei diesen jahrelangen Recherchen herausgefunden?

  • Kaum ein Restaurant nutzt die Speisekarte als echtes Marketinginstrument.
  • Fast alle Gastronomen beklagen, dass Gäste die Gerichte nach dem Preis auswählen und sie Probleme haben, die Preise zu erhöhen.
  • Die Speisekarten spiegeln nicht die Einzigartigkeit besonderer Gerichte wieder und so wählen Gäste häufig nicht das Beste, was die jeweiligen Restaurants zu bieten haben (wodurch diese Restaurants auch weniger weiterempfohlen werden).
  • Gastronomen sind generell unzufrieden mit den Ergebnissen und dem Gewinn aus ihrer Speisekarte, wissen aber nicht, was sie ändern können.
  • Keiner bekommt die “Geiz-ist-geil” Mentalität stärker als unsere Branche zu spüren.
  • Gäste vergleichen die Zutaten der Gerichte auf der Karte, mit den Preisen beim Discounter – und versuchen daraus einen “fairen” Preis abzuleiten (komischerweise macht das aber niemand beim Automachaniker, Frisör oder Anwalt)
  • Ungelernte Quereinsteiger machen die Preise in unserer Branche kaputt – aber ehrliche Gastronomen wissen nicht, wie sie ihren Qualitätsunterschied kommunizieren können.
  • Ständig neue Gesetze, höhere Unterhaltskosten, Steuern,… lassen die Rentabilität vieler Restaurants schrumpfen – doch diese trauen sich nicht ihre Preise zu erhöhen, weil sie Angst haben Gäste zu verlieren

Vielleicht ist es bei Ihnen ähnlich!?

Vielleicht spüren Sie, dass noch so viel mehr Potenzial in Ihrer Speisekarte und in Ihrem Restaurant verborgen liegen, Sie aber nicht genau wissen, was Sie ändern müssen…

Eventuell hat Ihnen auch bisher die Zeit gefehlt und Sie haben “diese eine Sache” aufgeschoben…

Daher möchte ich Ihnen zuerst einen freundschaftlichen Ruck geben, da diese „eine Sache“ Sie viel Geld kostet  – das ist Geld, was Ihnen an anderer Stelle fehlt!

So viel Geld kann eine Durchschnitts-Speisekarte “stehlen”…

Ihre Karte ist länger und häufiger im Einsatz als jeder Ihrer Angestellten. Sie wird nie krank, kommt nie zu spät, verlangt keine Gehaltserhöhung, ist nie launisch und kommuniziert zuverlässig immer die gleiche Botschaft.

Aus diesem Grund ist es auch so wichtig, das volle Potenzial aus dieser Botschaft zu schöpfen. Ausserdem sollte Ihre Karte auch noch weitere Dinge für Sie erledigen, wie z.B. Gäste auf den nächsten Besuch vorbereiten, Weiterempfehlungen stimulieren, zusätzliche Produkte oder Leistungen verkaufen,… .

Aber die meisten Speisekarten sind nur Listen, die die Namen der Gerichte, Zutaten und Preise auflisten – und das in einem unvorteilhaften Format, welches Leser dazu verleitet, Gerichte nach dem Preis auszuwählen. So entgehen Restaurants jährlich mehrere tausend, sogar zehntausende an Euros, obwohl kleine Designkniffe und Layoutricks schon ausreichen dies zu ändern.

Eine Rechnung aus dem Gastro-Alltag…

Nehmen wir als Beispiel nur die durchschnittliche Bestellung (gerade einer der 4 Punkte zur Umsatzsteigerung):

  • Herr Gastro hat ein Restaurant, wo täglich 100 Personen bedient werden, die durchschnittlich 20 Euro ausgeben. Damit liegt sein Tagesumsatz bei 100 Gästen x 20 € = 2000 €
  • Nun nutzt er nur einige meiner Marketingtechniken  (z.B. andere Gerichtenamen, Fokus weg vom Preis, Upselling, Wow-Faktor,..) und steigert damit die durchschnittliche Bestellung um nur 0,5 €. Dann liegt sein Tagesumsatz bei 100 x 20,5 € = 2050 €, oder 50 Euro drüber.
  • Das mag sich für einige Personen nicht viel anhören; aber aufs Jahr hochgerechnet, bei 330 Öffnungstagen, sind das ganze 330 x 50 € = 16,500 €!

Seine aktuelle Speisekarte klaut ihm also 16,500 € im Jahr, wenn er nichts dran ändert (ganz zu schweigen, dass dies nur einer der 4 Umsatz-Faktoren war, wir diesen um nur 2,5% gesteigert haben aber eine 50-80% Erhöhung locker im möglichen Rahmen liegen – erst recht, wenn er bisher keine Marketingtechniken dafür nutzt).

Allerdings kann man es Herrn Gastro auch nicht verübeln. Wie so viele Gastronomen arbeitet er zu hart in seinem Unternehmen, hat 1000 Dinge im Kopf, muss sich um alles kümmern – da bleibt einfach keine Zeit fürs Marketing.

Deshalb wird einfach geschaut was die anderen Unternehmen machen, in der Hoffnung, dass die schon wissen was sie tun (doch leider läuft es bei denen ähnlich). Aus diesem Grund habe ich für Gastronomen, die ernsthaft daran interessiert sind mehr Geld und Potenzial aus ihrem wichtigsten Marketinginstrument zu holen, eine Lösung entwickelt, denn so….

Stoppen Sie Ihren Umsatz-Plünderer & verwandeln ihn zum Star-Angestellten

Die wenigsten Gastronomen können sich einige Tag frei nehmen und eines meiner Seminare besuchen. Allein die Kosten für Anreise, Übernachtung und Seminar liegen bei knapp 1.500 € (dazu kommt noch der Arbeitsausfall). Der Preis für ein persönliches Consulting liegt noch um einiges höher.

Deshalb habe ich das gesamte Seminarwissen genommen und in ein Online-Video-Coaching gepackt, welches die Teilnehmer wann und so oft sie wollen anschauen können und Schritt-für-Schritt einfach umsetzen.

Ich nenne es…

Das SpeisekartenFormel Online-Video-Coaching System

Denn wie eine Erfolgs-Formel (nur viel einfacher) steigert es Ihren Gewinn, bringt mehr Gäste, höhere Durchschnittsbons, längere Gästetreue und ein besseres Image – durch Marketing- und Verkaufsoptimierung Ihrer Speisekarte.

Mit Hilfe der SpeisekartenFormel erhalten Sie mehr Umsatz, höhere Verkäufe und gewinnen Vorteile gegenüber Ihren Mitbewerben. Dieser sofort umsetzbare Online Kurs zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Speisekarte in einen Starverkäufer und perfekten Botschafter für Ihr Unternehmen verwandeln. Sie werden erstaunt sein, wie viel zusätzliches Einkommen dieses System Ihrem Bankkonto zufügt! (Sie werden sich aber auch ärgern, dass Sie es nicht schon früher umgesetzt haben).

quote-tip

Hallo Herr Krause,

Ich habe schon viele Kurse für Speisekartengestaltung besucht aber ein so übersichtlichen einfach umsetzbaren Online-Kurs habe ich noch nicht gefunden.

Er ist einfach genial und umsetzbar. Was mir auch gefallen hat dass man ihn so oft anschauen kann wie man will, und Schritt für Schritt die Ideen auf der Speisekarte umsetzen kann.

Ich kann Diesen Kurs nur weiterempfehlen. Er ist jeden Euro Wert.

Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Südtirol

– Gerold Morandell (Wetten dass… 2.Platz Kandidat mit Pizza auf dem Motorrad Wette)

Das ist es, was Sie alles im SpeisekartenFormel Programm lernen werden:

Sie erhalten alle Informationen in Form von Coaching-Videos, Checklisten und Schritt-für-Schritt Anleitungen.

  • Die 27 häufigsten Fehler, die Gastronomen bei der Gestaltung und beim Inhalt ihrer Speisekarte machen und wie Sie diese Fehler vermeiden.
  • Wie Sie die Anzahl der Preiskäufer reduzieren und Ihre Gäste dazu bringen die Gerichte auszuwählen, von denen Sie wollen, dass sie sie auswählen (Gerichte, die Ihnen das meiste Geld bringen & Ihr Restaurant am besten repräsentieren)
  • Wie Ihre Speisen als leckerer von Ihren Gästen wahrgenommen werden – ohne dass Sie irgend etwas daran verändern!
  • Designelemente strategisch nutzen: Welche Elemente einen Einfluss auf die Auswahl der Gerichte haben und wie Sie diese geschickt einsetzen.
  • Welche Bereiche auf Ihrer Speisekarte am stärksten beachtet werden (Tipp: Hier sollten Sie Ihre profitabelsten Gerichte platzieren).
  • Welche 7 zusätzlichen Marketingaufgaben Ihre Speisekarte mindestens übernehmen sollte.
  • Wie Sie Ihre Preise – ohne den Widerstand der Gäste – erhöhen und welche Preise besser verkaufen als andere.
  • Eine eigenartige Methode mit der ein Imbissbudenbesitzer, sich seine Speisekartendruck von anderen bezahlen lässt.
  • Speisekarten Ideen und Strategien: Was funktioniert wirklich .. und was wird Sie mit ziemlicher Sicherheit ein halbes Vermögen kosten, Ihre Gäste verscheuchen und in die Arme Ihrer Mitbewerber locken?
  • Kreative Speisekarten Layouts, die nur Werbeagenturen Geld bringen (flüchten Sie, wenn Sie jemals diese Vorschläge hören)
  • Es gibt zwei verschiedene “Methoden”, wie Sie die Preise auf Ihrem Menü darstellen können: Eine wird fast immer verwendet und bringt weit schlechtere Ergebnisse. Welche nehmen Sie?
  • Die 4 kritischen Fragen, die sich Ihre Gäste beim Lesen Ihrer Speisekarte stellen (und wie Sie die Antworten beeinflussen können)
  • und vieles mehr…

Dieser Kurs ist das LÜCKENLOSESTE und VOLLSTÄNDIGSTE Training, welches Sie jemals über Speisekarten Marketing finden werden. Er ist über 2 Stunden und enthält zusätzliches Bonus- und Begleitmaterial und geht bis ins kleinste Detail.

So findet die Verwandlung Ihrer Speisekarte statt…

Sofort nach Bezahlung erhalten Sie Zugang zu 13 Coaching Videos, in denen ich Ihnen alles zeigen und beibringen werde. Sie haben Online Zugang zu den Videos und können sich diese in einem geschützten Mitgliederbereich, vergleichbar mit einem privaten Youtube, anschauen.


Zusätzlich zu den Videos erhalten Sie genaue Anleitungen und Begleitmaterial, die Ihnen helfen diese Techniken schrittweise bei sich umzusetzen:

Sehr geehrter Herr Krause,

Ihren Speisekartenkurs kann ich jedem nur empfehlen. Da können auch

alte Hasen noch etwas dazulernen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ostseebad Sierksdorf

Heiko Bauer, Hotel Hof Sierksdorf

1.Der Speiseanalysebogen & Gerichte-Optimierer

Der Gerichte-Optimierer, ein Analysebogen mit dem Sie Ihre Speisen analysieren,
 damit Sie später die Beschreibung verbessern können, Ihr Personal eine Verkaufs-Hilfe bekommt und Sie diese Informationen für Ihr Marketing nutzen können.

Zusätzlich können Sie damit Ihr Angebot durchleuchten und herausfinden, wie Sie die Besonderheiten besser kommunizieren & welche zusätzliche Produkte Sie dazu anbieten können.


2. Die magische Speisekartensprache:

Eine Liste mit mehreren hundert Begriffen, die das Umwandeln der Namen und der Beschreibung Ihrer Gerichte kinderleicht macht. Denn was hört sich besser an (und was glauben Sie, wofür Personen mehr zu zahlen bereit sind)?:


“Hüftsteak mit Pilzen und Kartoffeln”

oder:

“Saftiges Hüftsteak vom Schwarzwald Rind in einem knusprigen Kräutermantel und über Hickory-Holz geröstet. Dazu marinierte Wiesenchampignons und frisch geerntete Kartoffeln nach Allgäuer Almhütten Art.”

Mit Hilfe dieser Anleitung und Liste verwandeln Sie alle Gerichte mit scheinbar alltäglichen Zutaten in klangvolle Gourmet-Gerichte. Denn somit steigt nicht nur der wahrgenommene Wert Ihrer Gerichte und damit  die Zahlungsbereitschaft, sondern gleichzeitig heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab und verbessern Ihr Image.

3. Die Big-Picture Mindmap

Damit Sie einen Überblick aus der Vogelperspektive haben und schnell wissen, wo Sie mit Ihrer Optimierung stehen. Hier sehen Sie alle Ihre Marketingmöglichkeiten und Tipps auf einen Blick (damit Sie bei der Umsetzung nichts vergessen und die Übersicht behalten).


4. Der SPF Leitfaden

Ein Leitfaden in PDF Form, der alle Inhalte aus den Videos nochmals darstellt, den Sie auf Ihren Computer laden können auch dort anschauen können.


All diese Dinge sind im Kurs enthalten und das tolle ist, dass Sie auch noch viele Monate danach, Zugang zu diesem Kurs und allen Materialien haben. Also selbst wenn Sie nicht jetzt die Zeit zum Umsetzen für einige Dinge haben sollten, können Sie dies noch in einigen Monaten erledigen (obwohl ich Ihnen zum Wohle Ihres Bankkontos empfehlen würde, die Punkte so rasch wie möglich umzusetzen).

Weiterhin erhalten Sie alle Updates und Boni, welche ich zukünftig hinzufüge (in Arbeit sind z.B. mehrere fix und fertige Design Vorlagen, die alle Marketingtechniken enthalten,  inkl. Nutzungslizenzen  – später sind diese Vorlagen nur in der teureren Premiumversion dabei; jetzt aber noch so).

quote-tip

ich habe die Speisenkarten-Formel ausprobiert und bin mehr als zufrieden!!!! Ich kann nur jedem Gastronom dazu raten, es auszuprobieren. Es zeigt neue Wege auf, es regt zu neuen Ideen an.

Super Produkt: Super Ideen: Super Mehrumsatz!!!

DANKE

– André Meyer, Berggasthof Beckenbergbaude

quote-tip

Hallo Herr Krause

Ich möchte mich herzlichst bei Ihnen für den wertvollen Speisekarten-Kurs bedanken. Durch die Nutzung Ihrer wertvollen Tipps konnten wir innert kurzer Zeit unsere Verkäufe steigern und gleichzeitig die Warenkosten senken. Sehr geschätzt haben wir vor allem die entsprechenden Tools um das Gelernte in die Praxis umsetzen.

Herzliche Grüsse

– Pablo Freire, SUC Juice Bars AG

Ihre Investition & Bestellung

Wie schon erwähnt betragen die Kosten für den Besuch eines Seminars inkl. Anreise und Übernachtung ca. 1.500,00 €. Dieser Preis wäre für dieses Online-Video Coaching Seminar sicher auch gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass Sie es sich wann Sie wollen und so oft Sie wollen anschauen können.

Da ich aber jedem Gastronom, der es ernst mit seinem Restaurant und der Umsatzsteigerung meint, den Zugang ermöglichen will, beträgt der Preis nur 187 € (+Mwst.) .

Also wirklich ein Bruchteil von dem, was Sie ein Seminarbesuch kosten würde, ganz zu schweigen von einem Restaurant-Berater (nicht zu vergessen, dass Sie den Kurs so häufig und wann Sie wollen anschauen können und dafür nicht mal Ihren Schreibtisch verlassen müssen).

Sie können 1000 Euro für eine Anzeige ausgeben, die nur wenige Ihrer Gäste und dann auch nur einmal zu Gesicht bekommen – oder 187 Euro in Ihr wichtigstes Verkaufsinstrument stecken – welches JEDER Ihrer Gäste sehen wird.

Und um Ihnen die Entscheidung nochmals zu erleichtert, erhalten Sie zusätzlich:

Meine 60-Tage besser als Geld zurück Garantie

Das bedeutet, Sie haben volle 2 Monate Zeit sich den Kurs anzuschauen, die darin enthaltenen Techniken auszuprobieren und wenn Sie nicht der vollen Überzeugung sein sollten, dass Sie mindestens den 3-fachen Betrag Ihrer Investition wieder reinholen (oder bereits reingeholt haben), senden Sie mir eine Email und ich werde Ihnen den vollen Kaufpreis zurückerstatten. Ohne wenn und aber.

Wenn Sie  so schnell wie möglich den Erfolg Ihres Restaurants und Ihren Umsatz steigern wollen, sollten Sie gleich bestellen.

Nehmen Sie jetzt die finanzielle Zukunft Ihres Restaurants in die Hand und investieren in Ihr wichtigstes Marketinginstrument, damit Sie schon in einer Woche auf diesen Augenblick zurückblicken und sich über den höheren Umsatz freuen können.

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3.700 € mehr in diesem Monat!! Wahnsinn! Und das obwohl wir schlechtes Wetter hatten und ich erst zwei Strategien nutze weil ich schnell starten wollte. Sie haben einen Fan gewonnen!

– Goran I.

Bestellung SpeisekartenFormel Online-Video Coaching

  • 13 Coaching Videos, die Sie online wann und so häufig wie Sie wollen anschauen können und die Sie durch die komplette Optimierung Ihrer Speisekarte leiten. Sozusagen ein komplettes Seminar-in-der-Box.
  • Ein Leitfaden in PDF Form, der alle Inhalte aus den Videos nochmals darstellt, den Sie auf Ihren Computer laden können auch dort anschauen können.
  • Das Speise-Analyse-Tool: Mit Hilfe dieses Analysebogens können Sie Ihre Speisen genau studieren und finden heraus, wie Sie diese marketingtechnisch besser nutzen können.
  • Die magische Speisekartensprache Liste: Nutzen Sie diese Liste aus vielen hundert Wörtern um die Beschreibung und den Namen Ihrer Gerichte zu verzaubern.
  • Die Big-Picture Mindmap: Damit Sie einen Überblick aus der Vogelperspektive haben und schnell wissen, wo Sie mit Ihrer Optimierung stehen, können Sie diese Mindmap zur Hilfe nehmen.
  • Kostenlose Updates: Ohne Extra-Kosten erhalten Sie Zugang zu neuen Modulen, Speisekarten Makeovers und weiteren Extras zum Kurs.
  • 60 Tage Geld zurück Garantie

Zur Bestellung

PS: Noch nicht überzeugt oder Fragen? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen