Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Allgemeines

1. Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des Vertrages zwischen MarketingMind Michael – Krause und dem Kunden. Für alle mit MarketingMind Michael – Krause abzuschließenden / abgeschlossenen erstmaligen, laufenden und künftigen Geschäfte gelten ausschließlich die nachfolgenden Bedingungen.

§ 2 Vertragsgegenstand

1. MarketingMind – Michael Krause bietet Kunden auf seinen Webseiten Coaching, Consulting und digitale sowie physische Produkte (Kurse, E-Books, Skripte, Vorlagen) zum Kauf an.

§ 3 Widerrufsbelehrung

Der Besteller von Produkten kann seine Vertragserklärung innerhalb von 90 Tagen (ausser wenn anders angegeben) ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform und der Ware. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Kaufgegenstandes. Der Widerruf ist zu richten an:

MarketingMind – Michael Krause
Hornemannweg 91
D-70439 Stuttgart
Email: info (at) restaurantwerbung.de

Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache;  für MarketingMind Michael Krause mit deren Empfang.

§ 4 Pflichten des Kunden

Der Kunde hat bei der Registrierung die erforderlichen Daten vollständig und wahrheitsgemäß mitzuteilen. Änderungen sind MarketingMind – Michael Krause unverzüglich mitzuteilen.

§ 5 Produktauslieferung

1. Sämtliche Produkte werden (sofern nicht anders angegeben) online zum Herunterladen oder zum Anschauen online angeboten. Falls nicht anders angegeben, erfolgt KEINE physische Auslieferung.

2. Nach tatsächlichem Zahlungseingang erhält der Kunde zum Herunterladen einen Link und/oder eine E-Mail mit weiteren Detailinformationen zum Download.

§ 5 Preise

1. Es gelten die Listenpreise im Zeitpunkt der Bestellung, wie sie auf den Internetseiten dargestellt wurden.

§ 6 Nutzungslizenz für E-Books, Videos und Downloadmaterial

1. Sie erhalten zu jedem erworbenen Produkt eine einfache Nutzungslizenz. Dies umfasst die Erlaubnis, eine Kopie der hier erworbenen E-Books oder Videos für Ihren persönlichen Gebrauch auf Ihrem Computer bzw. Ihrem Lesegerät abzuspeichern und/oder auszudrucken. Jede weitere Kopie wird Ihnen durch das geltende deutsche Urheberrecht untersagt. Es ist ausdrücklich verboten, eine Datei oder Teile davon in irgendeiner Weise zu verändern oder zu bearbeiten und diese in irgendeiner Weise Dritten privat oder kommerziell zur Verfügung zu stellen.

§ 7 Haftungsausschluss

1. MarketingMind – Michael Krause haftet nicht für die ununterbrochene Erreichbarkeit der Website.

2. Die Angebote von MarketingMind- Michael Krause auf der Website sind freibleibend. Damit ist MarketingMind – Michael Krause im Falle der Nichtverfügbarkeit nicht zur Leistung verpflichtet. Ein Vertragsabschluss und damit eine vertragliche Bindung über die einzelnen Leistungen kommt jedoch dann zustande, sofern Michael Krause die Bestellung des Kunden in Textform bestätigt hat.

3. MarketingMind – Michael Krause übernimmt keine Haftung für die Aktualität, Rechtsgültigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen Michael Krause, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens MarketingMind MichaelKrause kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

4. Jegliche Schadensersatzansprüche des Käufers resultierend aus der angebotenen Leistung gegenüber dem Verkäufer, obgleich aus welchem Rechtsgrund, sind generell auf die Höhe des Rechnungsbetrages beschränkt.

§ 8 Erfüllungsort und Gerichtsstand

Für alle Lieferungen wird als Erfüllungsort und Gerichtsstand Stuttgart vereinbart. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

§ 9 Wirksamkeit

Sollten einzelne Passagen der AGB nach geltendem Recht ungültig sein, behalten alle anderen Passagen ihre Gültigkeit. Mit Erscheinen der aktualisierten AGB verlieren ältere Versionen ihre Gültigkeit.

Zu dieser Webseite:

Urheberrechte, Nutzungsübertragung:

Die Webseiten von MarketingMind – Michael Krause und deren Inhalte unterliegen dem deutschen Leistungsschutz- und Urheberrecht. Unerlaubte Vervielfältigung und Nachahmung außerhalb der engen Grenzen des UrhG sind ohne die schriftliche Zustimmung von Michael Krause verboten.

Gewährleistung der Informationen

Die Informationen auf diesen Internetseiten werden mit größter Sorgfalt erstellt. MarketingMind übernimmt jedoch keine Gewähr für deren Vollständigkeit oder Eignung für bestimmte Verwendung.
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Alle Rechte an auf dieser Webseite aufgeführten Markennamen, Unternehmensnamen, Produktnamen oder Logos liegen bei den jeweiligen Markeninhabern. Sollte dies einmal nicht eindeutig sein, so ist dies keine Absicht. Bitte weisen Sie in diesem Fall den Webmaster mit einer kurzen E-Mail darauf hin. Vielen Dank.

Allgemeine Bestimmungen:

Diese Hinweise gelten bei der Geschäftsaufnahme mit dem Anbieter als stillschweigend anerkannt. Änderungen und Ergänzungen dieser Hinweise bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden einen integrierenden Bestandteil der vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden. Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese Bedingungen einseitig zu ändern. Mit der Mitteilung der Änderungen bzw. der Zustellung der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden diese für den Kunden sofort wirksam, sofern nicht innerhalb 10 Tagen schriftlich Widerspruch erhoben wird.


Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt

Sollte Inhalt oder Gestaltung dieser Webseiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorrufen , so bitten wir unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG, um eine angemessene, ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote.

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Die Einschaltung eines Rechtsanwaltes, zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung, entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen und würde damit einen Verstoss gegen § 13 Abs. 5 UWG, wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung, insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder, sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.